GS St. Martin

ICH-DU-WIR

Betreuungsform: Offene Ganztagsschule

Infos zur OGTS und Freizeitangebote

Seit dem Schuljahr 2019/20 gibt es bei uns die offene Ganztagsschule (OGTS) mit verschiedenen Buchungszeiten. Bitte informieren Sie sich hier:

Infos zur OGTS

Offener Ganztag 2022/23

Kurze Betreuung

Verlängerte Mittagsbetreuung

> bis max. 14.00 Uhr

> verschiedene Spiel- und Freizeitangebote

> bis max. 16.00 Uhr

> gemeinsames Mittagessen

> Hausaufgabenzeit mit Betreuung

> verschiedene Spiel- und Freizeitangebote

Beide Betreuungsformen der Mittagsbetreuung bieten verschiedene Kreativ- und Bewegungsangebote. Bei entsprechender Witterung wird nach draußen in den Schulhof oder auch den nahegelegenen Stadtpark gegangen, damit die Schüler ihren Bewegungsdrang ausleben können.

Die Hausaufgaben werden in Gruppen von ca. zehn bis zwölf Kindern einer Jahrgangsstufe gemacht. Die Erzieherinnen fördern die Selbstständigkeit der Schüler, stehen aber natürlich auch erklärend und beratend zur Seite.

Freizeitangebote

Da viele Kinder bis 15.30 Uhr bzw. 16.00 Uhr unsere offene GAnztagsschule besuchen ist es uns wichtig, dass den Kindern nach den Hausaufgaben auch verschiedene Möglichkeien zur Freizeitgestaltung angeboten werden. Den Kinder stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung aus denen sie auswählen können: Freies Spiel oder angeleitete Angebote mit verschiedenen Schwerpunkten.

Angebote im Schuljahr 2022/ 23:

Wir gehören zusammen (soziales Lernen)

Bewegungsfreizeit im April

Osterhasenohren backen